Chli & Gross Chilchberg 2269m bzw. 2426m

Publiziert von Bombo , 2. August 2013 um 13:36.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:14 Juli 2013
Wandern Schwierigkeit: T6 - schwieriges Alpinwandern
Geo-Tags: CH-SZ   Ortstockgruppe
Strecke:siehe GPS-Datei
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Glattalp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Glattalp

Glatt, spannend und eindrücklich - Chilchberge @ Glattalp

Nach dem ausführlichen Tourenbericht von MaeNi gibt's ausser ein paar zusätzlichen Bildern sowie einen herzlichen Dank an das Glattalp-OK wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Auch ohne das zuvor gesetzte Ziel - den Höch Turm, dieser majestätische Berg am Ende der Glattalp - erreicht zu haben, bleiben diese 1 1/2 Tage im Positiven auf jeden Fall unvergesslich.

Einerseits war da die tolle Kameradschaft von MaeNi, Fraroe und SchmiGno, welche schon vor unserer Ankunft die Glattalp in ein kulinarisches Schlaraffenland verwandelten, dann die perfekt gelegene Unterkunft von Mäsi's Arbeitgeber, eine Bergtour auf die Chilchberge, welche sicherlich jedes Herz mindestens einmal zum Flattern brachte (aus welchen Gründen auch immer...) und last but not least war es nach der geglückten, alpinen Kraxeltour über die Cresta dei Lenzuoli  eine weitere "Mutprobe" für Lena, welche auch dieses Abenteuer super bewältigte. Schön, wenn man solche Erlebnisse zu zweit oder eben auch mit geschätzten Kameraden geniessen darf!

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und wir freuen uns auf weitere solche unvergessliche Erlebnisse!

Tour mit Lena, MaeNi, SchmiGno und Fraroe

Tourengänger: Bombo, MaeNi, SchmiGno, Fraroe, Schusli