Hoher Frassen

Publiziert von susi , 13. Januar 2014 um 21:31.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechquellengebirge
Tour Datum:15 Juni 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bludenz Talstation Muttersbergbahn

Bei unserer ersten gemeinsamen Tour, entscheiden wir uns, über den Muttersberg auf den hohen Frassen zu gehen. Das Auto parken wir in Bludenz auf den Parkplatz der Muttersbergbahn-Talstation. Im Sommer zählt dieses Ausflugsziel zu den beliebtesten der Region. Viele Wanderwege und eine schöne Berglandschaft mit einen umwerfenden Panorama erwarten alle Naturfreunde. Man hat einen atemberaubenden Blick auf den Rätikon und in die Silvretta. Ganz gleich, ob eine kleinere oder größere Tour, es ist für jedermann was dabei.

Beate und ich folgen der Beschilderung auf dem markierten Wanderweg. Der Weg führt uns gleich unter der Bergbahn über Laz durch den Wald. Man kann aber auch über die geschotterte Straße gehen. Von der Bergstation aus braucht man ca. eine halbe Stunde bis zur Frassenhütte.
Dort kehren wir zur Stärkung erst mal ein. Beate und ich sind der Nebelsuppe unten im Tal entkommen und genießen die paar schönen Sonnenstrahlen hier oben. Zum Glück gibt es bei uns eine leckere Knödelsuppe ; ).

Wir machen uns wieder auf den Weg und steigen zum Hohen Frassen auf. Nach einer kurzen Gipfelpause folgen wir dem Grat und steigen zum Tiefenseesattel ab. So haben wir einen schönen Rundweg zum Muttersberg und zurück auf den Parkplatz.
Nach 6 Stunden sind wir wieder beim Auto, es war eine schöne Tour…

Tourengänger: susi