Bellwald

Publiziert von amelie , 8. Juli 2013 um 14:11.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 5 Juli 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Niederwald bei der Kapelle

Walliser Willkommen heisst, Verwandte besuchen und privaten Wein anstossen.....

Das war ganz schöne Freitagsspaziergang mit den Freunden.
Es muss ein Einheimischewanderweg sein. Wir haben fast keine Menschen getroffen.
Trotzdem ist der Weg sehr schön gemacht.

In Bellwald sieht man den Eggishorn von hinten. (Gletscher sieht man nicht.)
Bei der Bekannten Familie sind wir zu einem Apéro eingeladen und natürlich mit dem privaten Wein
angestossen.

Tourengänger: amelie

K_Mar hat gesagt: Wandern in Bellwald
Gesendet am 8. Juli 2013 um 17:17
Ich bin seid Jahrzehnten in der Region im Urlaub und habe früher gerne in Bellwald Erholungswanderungen zwischen heftigeren Wanderungen gemacht. Aber seid einigen Jahren macht das in Bellwald einfach keinen Spaß mehr. Das häufigste Schild, das man in Bellwald antrifft:
Privatweg, gesperrt - Durchgang verboten.
Dabei meine ich keine neuen Wege, sondern viele alte Wege die ich früher schon häufiger gegangen bin und die in Karten früher als normale Verbindungen gedacht waren.

Gruß Klaus

amelie hat gesagt: RE:Wandern in Bellwald
Gesendet am 8. Juli 2013 um 17:23
Hallo Klaus
es tut mir leid....
Ich war erste mal im Bellwald und mit Einheimische Leuten. Wir sind vielleicht über Haken und Privatenwegen und so weiter gelaufen...... (es hat mir gar nicht aufgefallen.)
Mich hat aber extrem gestört, der neue Teil von Bellwald. Neue zweite Wohnungen, welche in letzten Jahren schnell schnell gebaut sind.
Die Natur und Menschen, das ist immer Thema.......
Trotz allem, schöne Wanderungen! :)
Gruss a

K_Mar hat gesagt: RE:Wandern in Bellwald
Gesendet am 8. Juli 2013 um 17:39
Hallo Ameili,
die sollte auch kein Kritik an Deinem netten Bericht sein sondern vielmehr Enttäuschungen vorbeugen, wenn ein Leser durch die Beschreibung nach Bellwald fahren sollte. Er braucht meine Erfahrung nicht zu wiederholen.

Gruß Klaus

amelie hat gesagt: RE:Wandern in Bellwald
Gesendet am 8. Juli 2013 um 17:46
Hallo Klaus

nein nein, für mich ist garkein Problem. Schliesslich gibt's diese Plattform für die Jenigen, die Dort wandern möchten. :)
Mit etwas Glück kann man schöne Blumen finden oder Tier sehen. Es ist trotz allen noch schöne Wanderroute. :)
(Ich habe Vogel Nest-Wurz gesehen! (Die letzte Foto.)
und paar mals habe ich den Zermattbähnli gewunken.)
glg. a