Arnplattenspitze (2170 m) - Spritztour in der Regenpause


Publiziert von Nic , 27. Juni 2013 um 17:38.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Wetterstein-Gebirge und Mieminger Kette
Tour Datum:27 Juni 2013
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Klettern Schwierigkeit: II (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 4:15
Aufstieg: 1080 m
Abstieg: 1080 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Mittenwald nach Leutasch-Ahrn.
Kartennummer:Kompass Karte Karwendelgebirge

Der Wetterbericht meldet trockene Verhältnisse bis Nachmittag. Auf in die Berge!  Nach kurzer Überlegung entscheide ich mich für die Arnplattenspitze. Kurz, ein wenig Kraxelei und  die Option  auf  eine  Verlängerung  der Tour. Perfekt!

Start  im kleinen Weiler Ahrn. Über eine Forststraße bis zum Hohen Sattel und weiter steil über Geröll und Latschenfelder bis unter den Gipfelaufbau. In kurzer, teils ausgesetzter Kletterei geht es hinauf.

Oben angekommen denke ich kurz über eine Verlängerung der Tour zur Großen Arnspitze nach, lasse es bei der unsicheren Wetterprognose aber sein.

Um meine Kniegelenke zu schonen verzichte ich auf die Runde über den Weißlehnkopf und steige über den Aufstiegsweg wieder ab.

Im übrigen hat sich der Wetterbericht nicht getäuscht. Kurz bevor ich das Auto erreiche, fängt es an zu regnen. Glück gehabt!


Tourengänger: Nic


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 27. Juni 2013 um 18:20
Die Regenpause gut genutzt! Der Steig über den Weißlehnkopf ist übrigens durchaus lohnend, wenn auch zum Teil arg steil. Gruß vom Kochelsee!

Nic hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Juni 2013 um 08:13
Hab ich vor ein paar Jahren mal gemacht. Im Abstieg echt übel. Gruß


Kommentar hinzufügen»