Bargen - Brissago Etappe 1

Publiziert von chaeppi Pro , 9. April 2008 um 17:09.

Region: Welt » Schweiz » Schaffhausen
Tour Datum:13 Januar 2007
Geo-Tags: CH-ZH   CH-SH
Strecke:Bargen - Neuhausen - Jestetten - Rafz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Schaffhausen - Bus Bargen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB
Unterkunftmöglichkeiten:Ueberall
Kartennummer:405T / 215T

Da meine Frau und ich viel Zeit im Tessin verbringen, wollte ich die Strecke von Bargen nach Brissago einmal ablaufen. Die Alpen habe ich auf drei verschiedenen Routen überquert. Die hier beschriebene Route war ab Linthal die Variante Ost.

Variante Mitte war über Klausenpass - Gotthard - Strada Alta
Variante West war über Cristallina - Bosco Gurin - Ruscada

Bargen - Rafz

Eigentlich war mein Ziel von Rafz nach Brissago zu laufen. Da aber die nördlichste Gemeinde der Schweiz relativ nahe von meinem Wohnort ist, habe ich die Etappe Bargen - Rafz noch angehängt. Wenn schon denn schon.

Route: Bargen - Merishausen - Chli Buechberg - Sommerwies - Lahnbuck - Engiweier - Engihof - Neuhausen - Aazheimerhof - Chlaffental - Flachshof - Pt 429 - Locherhof - Rafzerstein - Rafz.