Kurze Schneeschuhtour auf die Böden oberhalb Maienfeld

Publiziert von heluka , 10. Februar 2013 um 21:20.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:12 Januar 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Maienfeld

Bei herrlichem Winterwetter geniessen wir die kurze Tour von Maienfeld auf die Böden. Von der Hauptstrasse die von Maienfeld nach Jenins führt, geht es ausgangs Dorf noch etwa 500 m leicht ansteigend, bevor eine Strasse links etwas steiler ansteigend zu einem kleinen Parkplatz führt.

Es hat genug Schnee, bereits hier die Schneeschuhe anzuziehen und anstatt auf der Strasse, über die Wiese eine Spur aufwärts zu ziehen. Bei Punkt 661 überqueren wir die Strasse und steigen in einer sich verengenden Wiese aufwärts. Wo sie im Wald endent, führt ein Waldweg links weg in Richtung Böden. Die frisch verschneite Landschaft bietet herrliche Bilder und Ausblicke. Wir steigen noch auf bis auf die Böden zu einer kleinen Hütte und geniessen hier die Rast und einen Zvieri mit Kaffee.