Marbachegg (1484m)

Publiziert von Murmeliam , 23. Oktober 2012 um 07:03.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:21 Oktober 2012
Geo-Tags: Schrattenflue-Gruppe   CH-LU

Heute haben mich Mami und Papi ins abgelegene Marbach entführt um mit mir auf die Marbachegg zu wandern. Das Mobil haben wir bei der Talstation der Marbachegg parkiert und als wir loslaufen wollten sind mir Grossmami und -papi begegnet - Zufälle gibt's!

Wärend Grossmami und -papi die Bahn für den Aufstieg benützten, bin ich Papi in den Huckepack gesessen und liess mich rauftransportieren. Der Wanderweg führt ziemlich direkt hinauf und ist teilweise etwas steil - für meine Wander-Eltern aber kein Problem. Für mich ist die Wanderung sehr spannend weil wir immer wieder an Kühen und Hunden vorbeikommen, am Himmel bestaune ich Gleitschirmflieger und die Menschen in den Gondeli winken anständig zurück wenn ich winke. :-)

Auf der Marbacheregg treffen wir dann wieder die Grosseltern an und geniessen ein leckeres Mittagessen. Es wimmelt von Leuten und es ist richtig viel los. Auf dem Spielplatz tummeln sich ganz viele Kinder und die Grösseren flitzen mit den Go-Karts eine Piste hinunter - das will ich dann auch mal machen wenn ich gross bin!

Für den Abstieg entscheiden wir uns wieder für den Wanderweg und werden von den Grosseltern begleitet.

Das war eine richtig coole 3-Generationen-Wanderung!

Tourengänger: Pasci, Gismu, Murmeliam
Communities: Kids & Hike