Abstieg von der Marbachegg

Published by genepi , 14 March 2014, 10h47.

Region: World » Switzerland » Luzern
Date of the hike: 6 February 2014
Snowshoe grading: WT1 - Easy snowshoe hike
Geo-Tags: Schrattenflue-Gruppe   CH-LU   CH-BE

Das war der 4. Tag der Senioren-Schneeschuhwanderwoche.

Eigentlich hatten wir die Woche ein bisschen anders geplant. Als aber das Wetter an diesem Tag schön war, haben wir uns entschlossen von der Marbachegg nach Bumbach abzusteigen.

Von Marbach sind wir mit der Bahn auf das Marbachegg gefahren. Da das schönste Wetter herrschte sind wir zuerst der Panorama-Weg gewandert. Von dort aus dehnte sich die Sicht bis zum Jura und bis zum Uetliberg. Als wir diesen Weg gewandert sind, hatten wir uns gefragt ob wir nicht über die Habchegg absteigen könnten. Wir waren uns aber bezüglich den Wildruhzonen nicht sicher. Nach nachträglicher Betrachtung sollte das absolut möglich sein... also ein nächstes Mal, vielleicht.

Deswegen waren wir dem Winterwanderweg hinabgestiegen. Dieser Weg ist ganz einfach und unproblematisch. Problematisch könnte er nur werde wenn der Schnee stark geschmolzen ist: der Weg steigt auf der Sonnenseite hinab.

Bei Bumbach sind wir in das Postauto gestiegen um... weiter zu fahren. Ja... wir haben noch die Wasserbüffel bei Marbach Schuflebüel besucht.

Hike partners: genepi