"Grimslhubel" (2300m) ob Grimselpass


Publiziert von markom , 17. Februar 2008 um 12:00.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:11 Februar 2008
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS   CH-BE 
Zeitbedarf: 5:30
Aufstieg: 1000 m
Abstieg: 1000 m
Strecke:von Oberwald, Hotel Rhonequelle, planierter Forstweg bis Grimselpass

Gemütliches Abschlusstourli nach einem langem WE.  7uhr in Oberwald gestartet gings gemütlich los zuerst die Passstraße,dann kurz Waldpfad bis zum Hotel Rhonequelle,dann auf planierter Forststraße bis hoch. Das große Steinmännli war der höchste Punkt für heute. ne Stunde die Aussicht genossen vom Galenstock bis Matterhorn bis sonstwohin und auf gleichem Weg zurück. Halb 1 wieder zurück im Chalet "Nathalie"

Fazit. die 3 Tage bestmöglich ausgenutzt, die Knochen brummen,aber alles noch ganz und heile, schöne Touren gemacht, mille grazie to Naesi, wunderbar wars.


Tourengänger: Naesi, markom


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2 WS+ I
25 Jun 16
Oberaarhorn · ᴅinu
T3
1 Okt 21
Sidelhorn · Makubu
T3+ I
5 Okt 16
Sidelhorn · ᴅinu
T3
20 Jul 16
Sidelhorn · Daevu
T2
14 Aug 16
Sidelhorn 2764 m · asus74
T3
3 Okt 11
Sidelhorn - 2764 m. · passiun_ch

Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

Naesi hat gesagt: ;)
Gesendet am 17. Februar 2008 um 19:42
Diese Lekihör-äh-Stöcke... ts ts, mehr als ne Viertelstunde hab' ich an dem Ding rumgemurkst, bis es endlich wieder angezogen werden konnte. Flott spät gingen wir dann wieder weiter hochwärts. Dann kam noch ein Telefonat, dann noch dies und jenes. Ach, das nächste Mal gibt's ein Sidelhorn-Summit, okay? ;) Und ich zieh' mich wärmer an *brrr*. Und den Pickel können wir dann wahrscheinlich getrost unten lassen. Volle Montur, sowas nenn' ich Training ;).


Kommentar hinzufügen»