"Grimslhubel" (2300m) ob Grimselpass

Publiziert von markom , 17. Februar 2008 um 12:00.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:11 Februar 2008
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-VS   CH-BE
Strecke:von Oberwald, Hotel Rhonequelle, planierter Forstweg bis Grimselpass

Gemütliches Abschlusstourli nach einem langem WE.  7uhr in Oberwald gestartet gings gemütlich los zuerst die Passstraße,dann kurz Waldpfad bis zum Hotel Rhonequelle,dann auf planierter Forststraße bis hoch. Das große Steinmännli war der höchste Punkt für heute. ne Stunde die Aussicht genossen vom Galenstock bis Matterhorn bis sonstwohin und auf gleichem Weg zurück. Halb 1 wieder zurück im Chalet "Nathalie"

Fazit. die 3 Tage bestmöglich ausgenutzt, die Knochen brummen,aber alles noch ganz und heile, schöne Touren gemacht, mille grazie to Naesi, wunderbar wars.

Tourengänger: Naesi, markom

Sidelhorn 2764 m · asus74
Sidelhorn - 2764 m. · passiun_ch

Naesi hat gesagt: ;)
Gesendet am 17. Februar 2008 um 19:42
Diese Lekihör-äh-Stöcke... ts ts, mehr als ne Viertelstunde hab' ich an dem Ding rumgemurkst, bis es endlich wieder angezogen werden konnte. Flott spät gingen wir dann wieder weiter hochwärts. Dann kam noch ein Telefonat, dann noch dies und jenes. Ach, das nächste Mal gibt's ein Sidelhorn-Summit, okay? ;) Und ich zieh' mich wärmer an *brrr*. Und den Pickel können wir dann wahrscheinlich getrost unten lassen. Volle Montur, sowas nenn' ich Training ;).