"Grimslhubel" (2300m) ob Grimselpass

Written by markom Pro , 17 February 2008, 12h00.

Region: Monde » Switzerland » Valais » Oberwallis
Date of the hike:11 February 2008
Waypoints: Grimselpass 2165m. 7101 ft. (9)
Time:5:30
Height gain: 1000 m. 3280 ft.
Height loss: 1000 m. 3280 ft.
Ski grading: F
Route:von Oberwald, Hotel Rhonequelle, planierter Forstweg bis Grimselpass

Gemütliches Abschlusstourli nach einem langem WE.  7uhr in Oberwald gestartet gings gemütlich los zuerst die Passstraße,dann kurz Waldpfad bis zum Hotel Rhonequelle,dann auf planierter Forststraße bis hoch. Das große Steinmännli war der höchste Punkt für heute. ne Stunde die Aussicht genossen vom Galenstock bis Matterhorn bis sonstwohin und auf gleichem Weg zurück. Halb 1 wieder zurück im Chalet "Nathalie"

Fazit. die 3 Tage bestmöglich ausgenutzt, die Knochen brummen,aber alles noch ganz und heile, schöne Touren gemacht, mille grazie to Naesi, wunderbar wars.

Hike partners: Naesi, markom

Gallery

Open in a new window · Open in this window

T2
15 Sep 08
De la vallée au col du Grimsel · Cassenoix
T3
25 Jul 08
Sidelhorn (2764 m) · ABoehlen
I PD
15 Jul 08
Oberaarhorn 3631m · whannes
T4 6b
T3
23 Sep 07
Sidelhorn (2764m) · Roman

Comments (1)

Post a comment

Naesi says: ;)
Sent 17 February 2008, 19h42
Diese Lekihör-äh-Stöcke... ts ts, mehr als ne Viertelstunde hab' ich an dem Ding rumgemurkst, bis es endlich wieder angezogen werden konnte. Flott spät gingen wir dann wieder weiter hochwärts. Dann kam noch ein Telefonat, dann noch dies und jenes. Ach, das nächste Mal gibt's ein Sidelhorn-Summit, okay? ;) Und ich zieh' mich wärmer an *brrr*. Und den Pickel können wir dann wahrscheinlich getrost unten lassen. Volle Montur, sowas nenn' ich Training ;).

Post a comment»