Nach Bandscheiben OP endlich zurück in den Bergen !!

Publiziert von maxxs , 4. September 2012 um 23:08.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum: 2 September 2012
Geo-Tags: CH-GR

Nach einem Bandscheibenvorfall mit OP welcher mich ganz direkt aus der Ski- und Tourensaison 2011-12 gerissen hat, bin ich endllich wieder in den Bergen gewesen. Wenn auch nur mit einer gemütlichen kleinen Wanderung zum Anfang. Es war trotzdem wunderschön macht richtig Lust auf mehr !

Trotz der schlechten Wettervorhersage für das WE fuhren wir am Freitag Abend nach Savognin. Am Samstag planten wir einen gemütlichen Tag in Mailand und im Tessin. Dort war das Wetter wesentlich besser als erwartet.

Als ich am Sonntag Morgen durch die ersten Sonnenstrahlen geweckt wurde und aus dem Fenster sah, freute ich mich sehr, die eingeschneiten Berge zu sehen. Wunderschön !! Nach dem Frühstück entschieden wir uns für eine gemütliche Wanderung über Tigignas, Roggis Baizli, Somtgant. Ich wollte langsam gehen und schauen wie es meinem Rücken geht. Nach 500 Hm fühlte ich mich noch immer topfit und wir gingen weiter unseren Rundweg. Als es auch Bergab mit meinem Rücken sehr gut ging freute ich mich sehr. Auch der Montag war, trotz der anschließenden Autofahrt von 4h, sehr gut.

Das heißt für mich --- zurück in den Bergen -- zurück im Leben !

Im Septermber Oktober noch eine schöne Bergtour und dann kann der WInter kommen -- Ich freue mich !

Tourengänger: maxxs

bikerin99 hat gesagt: Herzlichen Glückwunsch:-)
Gesendet am 5. September 2012 um 10:45
Es ist immer wieder schön festzustellen, dass auch so was wie ein Bandscheinbenvorfall nicht das Ende aller sportlichen Aktivitäten in den Bergen bedeutet :-))

maxxs hat gesagt: RE:Herzlichen Glückwunsch:-)
Gesendet am 5. September 2012 um 22:26
Vielen Dank für die Glückwünsche, ich fühle mich gut, hatte Gott sei Dank einen genialen Arzt in München der das per Endoskopie über den schonenden seitlichen Eingang entfernt hat. Freue mich schon richtig auf weiter "richtige" Touren und auf das Powdern im Winter ;-)