Bodeneck 2'006m

Publiziert von stkatenoqu , 30. August 2012 um 21:59.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Nockberge
Tour Datum:20 Juni 2006
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Feldkirch - Innsbruck - Zell am See - Bischofshofen - A 9 bis Feistritz - Bergstrasse über Klein Fresach zum Gasthaus Possegger
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Bekannte Ferienregion, Übernachtung und Verpflegung problemlos möglich.

Am 20.06.2006 ist ein kleiner Gipfel in Kärnten, dem südlichsten Bundesland Österreichs, auf dem Programm gestanden. Nach einer Übernachtung in der Nähe von Villach sind wir am Morgen zum Gasthaus Possegger gefahren und haben von dort auf einem durchaus steilen Fussweg unser Ziel erreicht. Da aber gleich daneben noch der Mirnock, mit 2'110 m um 104 Meter höher als unser Ziel, haben wir diesen auch gleich auf einem angenehmen Weg "mitgenommen".  Abgestiegen sind wir dann Richtung Neugartenhütte, weglos hinüber zu unserem Anstiegsweg und auf diesem zurück zum Auto.

Es war eine sehr schöne Tour, allerdings bei grosser Hitze und geringer Fernsicht.