Kleines & Grosses Bigerhorn 3188m & 3626m, Balfrin 3796m und Ulrichshorn 3925m Überschreitung

Publiziert von Bombo , 23. August 2012 um 19:21.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:20 August 2012
Hochtouren Schwierigkeit: WS
Abstieg: 2030 m
Strecke:Gasenried - Bordierhütte - Kleines Bigerhorn - Grosses Bigerhorn - Balfrin - Ulrichshorn - Mischabelhütten - Hannig - Saas-Fee
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV Gasenried Post
Zufahrt zum Ankunftspunkt:ÖV Saas-Fee
Unterkunftmöglichkeiten:Bordierhütte
Kartennummer:LK 1:25'000, Bl 1308 "St. Niklaus" & 1328 "Randa"

Überschreitung der Bigerhörner 3188m & 3626m, Balfrin 3796m und Ulrichshorn 3925m

Dem Bericht von Freeman gibt es nichts mehr hinzuzufügen - gerne verweise ich darauf. Um seinen Bericht nicht mit meinen eigenen Fotos zu überfüllen, erlaube ich mir, hier noch meine Bilder zu veröffentlichen. Die meisten Eindrücke sind die gleichen, doch unterscheiden sich Fotos immer wieder im Auge des Betrachters.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich, Freeman, wir konnten eine tolle und unvergessliche Tour zusammen erleben. Es hat alles gepasst - so freue ich mich gerne auf ein weiteres Abenteuer mit Dir!

Tourengänger: Bombo, Freeman

Freeman hat gesagt: Coole Fotos
Gesendet am 23. August 2012 um 20:16
Gute Bilder!
Es war mir eine Ehre mal mit dir ein paar Berge zu besteigen.
Weitere Ideen haben wir ja genug.
Jetzt muss ich dann aber erst einmal ins Ausland, da gibt es noch ein paar Berge die ich noch nicht in Augenschein genommen habe ;o)

Gruss Freeman :o)

joe hat gesagt:
Gesendet am 24. August 2012 um 07:01
Gratuliere zu dieser tollen Überschreitung. Sehr beeindruckende Bilder.

Gruss. joe

Bombo hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. August 2012 um 12:24
Salü Joe

Danke Dir für Dein Feedback. Wer's gerne ein wenig ruhig und vor allem auch entspannt haben möchte - abseits der 4000er-Massen - dem sei unsere Tour wärmstens empfohlen.

Gruess
Bombo

joe hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. August 2012 um 17:09
Die Touren sind bereits vorgemerkt.