Cheibenhorn 1'952m

Publiziert von saebu , 15. August 2012 um 21:40.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum: 1 Juli 2012
Strecke:Chrindi - Vorderstocke - Cheibenhorn - Vorderstocke - Oberstocke - Chrindi
Zufahrt zum Ausgangspunkt: cff logo Erlenbach i.S www.stockhorn.ch
Unterkunftmöglichkeiten:www.oberstockenalp.ch

Laut Wetterbericht sollten sich heute Regenschauer und Aufhellungen abwechseln und so entscheiden wir uns für eine Kurztour mit vielen Wetterschutzmöglichkeiten. Vom Chrindi 1‘637m wandern wir entlang des südlichen Hinterstockensee-Ufers Richtung Vorderstockenalp 1‘787m von hier führt uns ein markierter Bergweg über den Grat zum aussichtsreichen Cheibenhorn 1‘951m, wo wir eine angenehm sonnige Mittagsrast geniessen. Wir steigen dann via Vorderstocken zum Oberstockensee ca. 1‘640m ab. Entlang des schön, blühenden Ufers und nach einem kurzen Gegenanstieg erreichen wir die Obertsockenalp 1‘776m, wo wir auf die windige, aber sonnige und vor allem Regenfreie Tour anstossen. Zum Glück sind wir ausgerückt ;o)! Nach einer feinen Merängge und Kaffischnaps geht’s dann gemütlich Richtung Chrindi zurück.