Sonnenaufgang am Stellisee


Publiziert von KlaasP , 26. Juni 2012 um 17:49.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:15 Juni 2012
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Aufstieg: 250 m
Abstieg: 250 m

Denn das Wetter am 15. Juni so schön wäre, hat meine Mutter uns angerufen, und sie hatte eine Überraschung für uns: wir konnten einen Tag länger bleiben! Nachmittags haben wir die Metro nach Sunnegga genommen. Es schien uns toll noch einen Sonnenaufgang mit zu machen. Also sind wir über ein T2-Pfad nach dem schöne Stellisee gegangen. Dort haben wir unsere Zelt geplatziert und es gemütlich gemacht (unter anderem mit einem Bank vom Kurverein Zermatt)!  Wir haben sehr gut geschlafen mit einer kurze Pause zwischendurch: um halb zwei haben wir die Sterne beobachtet…  Ich fand es super! Man fühlt sich sehr klein…

Am nächste Morgen war die Sonnenaufgang sehr schön, mit einer fantastische Spiegelung im Stellisee! Wir hatten Frühstück und sind dann nach Grindjesee gegangen. Um dort ein bisschen schneller zu sein, haben eine ‘shortcut’ genommen: einen steilen T3-Grashang. Die ‘Fluss’ entlang nach Grindjesee. Von dort sind wir weiter nach Leisee gegangen. Ein ausgezeichnete Platz für ein wenig Gymnastik und man kann da auch baden!

Mit dem Kickbike sind wir nach Zermatt abgestiegen. Die erste mal Kickbike für mein Onkel, aber er fandet es super! Man kann sehr schnell gehen und gut rutschen auf dem Schotterweg!

Leider mussten wir am nächste Tag nach Hause. Vom empfhelenswerte Camping Alphubel (Täsch) aus gingen wir nach Visp, von Visp (Lötschbergtunnel) nach Bern, von Bern nach Basel, von Basel nach Brussel und von Brussel nach Zottegem, um meinen Eltern und Großeltern unsere Abenteure zu erzählen...

Tourengänger: KlaasP


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
23 Aug 21
Der fünf Seenweg in Zermatt · DanyWalker
T2
24 Aug 16
5-Seen-Weg inkl. Direttissima · raphiontherocks
T2
31 Aug 13
5 Seenweg (Zermatt) · xrs1959
T2
1 Jul 14
3 Seenwanderung im Zermatt · shuber
T2
27 Sep 11
5-Seen-Wanderung im Wallis · wam55
T4+ L

Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

Alpenorni hat gesagt:
Gesendet am 26. Juni 2012 um 18:08
Moin Klaas,
Deine deutschen Texte sind gut zu verstehen !

Tja, schade, dass das Wetter und vor allem die Schneelage denn doch noch etwas ungünstig für eure Gipfelprojekte gewesen sind.
Aber tolle Sache, zu zweit mit Zelten unterwegs und mit so hübschen Sonnenauf- und -untergängen.
Gratuliere zur Wallis-Durchquerung !
Wünsche dann viel Erfolg in Almagell und speziell zum Almagellerhorn, wenn es klappt ! :-)

Gruß
Martin



KlaasP hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Juni 2012 um 18:39
Danke für deine schöne Kommentar!
Der Almagellerhorn wird nicht einfach sein, aber wir werden mal versuchen ;-)
Wie geht's jetzt mit der Gesundheit?

Viele grüsse,
Klaas

Alpenorni hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Juni 2012 um 18:56
Danke der Nachfrage.
Es geht jeden Tag etwas besser, braucht aber noch Zeit...wenn es so weitergeht, werden wir aber wohl doch noch ein paar prima Touren hinbekommen, da bin ich mittlerweile zuversichtlich. Kann es kaum erwarten, die Berge wiederzusehen !
Gruß
Martin

bidi35 hat gesagt:
Gesendet am 26. Juni 2012 um 20:45
Hallo Klaas
Ganz schöne Bilder hast du uns da von euren Wanderferien im Wallis beschert...gratuliere.

So jung und schon solche Touren...und erst noch mit dem Zelt...alle Achtung...

Ich hoffe, du kannst dann die Ferien im Saastal auch wieder richtig geniessen. Ich werde nächsten Monat auch 2x dort anzutreffen sein...weiss nur noch nicht wann...

Liebi Grüess vom Thunersee nach Zottegem
Heinz

KlaasP hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Juni 2012 um 22:40
Das ist ja sehr gern gemacht!
Die Ferien im Saastal werden bestimmt auch toll! Vielleicht begegnen wir einander mal?!

Viele grüsse von Zottegem nach Thunersee!
Klaas

wam55 hat gesagt: Wieder super Bilder!
Gesendet am 26. Juni 2012 um 22:26
Schön, deine tollen Fotos anzusehen.
Ich gratuliere dir auch zum deutschen Text, er ist sehr gut verständlich.

Gruss vom Werner

KlaasP hat gesagt: RE:Wieder super Bilder!
Gesendet am 26. Juni 2012 um 22:36
Danke! Auf Hikr habe ich schon viel gelernt!

Gruss vom Klaas

Willem hat gesagt: Gefeliciteerd!
Gesendet am 27. Juni 2012 um 23:00
- met dit mooie Duitstalige bericht
- met de prachtige foto's
- met de onvergetelijke zonsopgangen op Höhbalmen en aan de Stellisee
- met al je andere wandelingen van de afgelopen weken
- met de fanclub die je opgebouwd hebt :-)
- met het feit dat je over een paar weken al weer in Wallis bent

En zo kan ik nog wel even doorgaan...

Heb je trouwens gezien dat dit Duitstalige bericht in een paar uur tijd al meer views had dan je (aanvankelijk alleen Nederlandstalige) Höhbalmen-bericht? Die rare Ollanders hebben soms toch wel goede adviezen... nou ja, eigenlijk niet trouwens, want als je zo doorgaat dan leest niemand mijn berichten meer. Dan willen ze alleen nog maar KlaasP-berichten lezen!

Groetjes, Willem

KlaasP hat gesagt: RE:Gefeliciteerd!
Gesendet am 28. Juni 2012 um 13:45
Dankjewel voor de toffe comments!
Dit bericht wordt inderdaad veel meer bekeken :-)
Groetjes,
Klaas


Kommentar hinzufügen»