Feierabendspaziergang zum Grindjesee...

Publiziert von Supertramp , 5. Mai 2012 um 14:43.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 3 Mai 2012

Gegen 18.15 starte ich meine Feierabendtour in Zermatt Richtung Grindjesee/Stellisee bei guten Bedingungen. Nach etwa 300 Höhenmetern erreicht man langsam die Baumgrenze und man hat wunderbare Ausblicke zurück zum Matterhorn. Weiter geht es über die Alm vorbei an unzähligen Murmeltieren, Gemsen und Restschneefeldern. Anfang Mai sind leider bis auf die wenigen Südhänge kaum Wanderwege begehbar. Nach einer guten Stunde passiert man den noch teilweise zugefrorenen Grindjesee. Hatte mir 20.00 Uhr als Deadline gesetzt, damit ich nicht den kompletten Rückweg ohne Tageslicht meistern muss. Kurz vor dem Stellisee gibt es eine nette Holzbank die für diesen Abend mein Ziel sein sollte. Ab ca. 2500m Ü.M. waren dann auch die Wege auf dem Südhang komplett weiss. Der Rückweg war ziemlich entspannt und nur die letze halbe Stunde musste ich mit Stirnlampe durch den Wald meistern...