5-Seen-Wanderung oberhalb von Zermatt

Published by anles , 24 August 2011, 21h52.

Region: World » Switzerland » Valais » Oberwallis
Date of the hike:20 August 2011
Route:Blauherd - 5 Seen - Sunnegga - Findeln - Winkelmatten - Zematt

Wir fuhren von Zermatt zum Blauherd, um die 5-Seen-Wanderung zu unternehmen. Der Weg ist einfach und von der Tourismuszentrale ausgeschildert. Schon kurz nach der Station Blauherd erreicht man den Stellisee, der für seine Matterhorn-Spiegelung bekannt ist. Jedoch war es nicht ganz windstill und das Matterhorn zeigte sich nicht ganz makellos (kleine Fahne). Einige Fotorunden um den See später liefen wir noch hoch zum Berggasthaus Flue und dann bergab durch ein paar Kehren zum Grindjisee, der grün leuchtete. Nach der Mittagspause ging es weiter zum Grüensee, den wir fast verpasst hatten, da wir ihn näher am Gasthaus Grüensee ausmachten. Weiter geht es talwärts Richtung Moosji-See, der einen etwas künstlichen Eindruck machte. Kurz danach weisen schon die Wegweiser nach Zermatt, aber wir liefen noch 100 Höhenmeter bergauf, um dem letzten See, dem Leisee einen Besuch abzustatten. Hier kann man sogar baden. Von hier ging es im rasanten Tempo nach Zermatt. Die Wege sind durchgängig einfach zu begehen. Natürlich wäre es toll, die Seen und die Spiegelung bei Windstille oder bei Dämmerung zu sehen.

Hike partners: anles, kales

Wandelwallis.nl says: schön
Sent 25 August 2011, 12h17
Schöne Wanderweg.
Und Sie haben sehr schöne Bilder gemacht.

Grusse;
Henkie_NL