Auf nach Visperterminen...


Publiziert von Pfaelzer , 2. März 2012 um 22:26. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 2 März 2012
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 450 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Unterstalden
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Visperterminen, Post

...lautete heute unsere Devise.

"Auf" bedeutete in diesem Fall gemütliche 400 HM ab Unterstalden.

Lange beratschlagten wir gestern was wir denn unternehmen könnten um die folgenden Anforderungen unter einen Hut zu bringen: nicht zu lange Anfahrt, Sonne, ein paar Höhenmeter, tafeln, nicht zu früh aufstehen und auch nicht zu spät zurück.

Das hat alles geklappt!

Und so trafen wir uns in Bern, d.h. Henrik begab sich zu mir in die Niederungen der 2. Klasse ;-) und stiegen dann in Visp in den Bus nach Visperterminen um diesen in Unterstalden wieder zu verlassen.

Der Wanderweg führt steil mehrmals die Fahrstrasse querend nach oben, die Schwierigkeiten bestanden heute aus teilweise vereistem Schnee in Verbindung mit nicht so ganz geeignetem Schuhwerk.

War aber natürlich nicht so schlimm und das fast schon sommerliche Gefühl sorgte ganz alleine für gute Laune.

Wie ausgestorben wirkten sowohl Unterstalden und Oberstalden als auch dann Visperterminen, jedoch das Restaurant Heida hatte wie erwartet offen und die Tafel die ein komplettes Menu inclusive Kaffee für 16 Franken offerierte lies erst gar keine Diskussionen aufkommen ob wir noch nach einem anderen Restaurant Ausschau halten sollten.

Und wir sollten nicht enttäuscht werden.

Henrik orderte sogar noch eine zweite Portion Pommes. Die waren aber auch wirklich lecker. So wie das ganze Menu.

Anfangs waren wir noch alleine im Restaurant und wunderten uns ob der Ausgestorbenheit, jedoch füllte sich die Stube dann doch langsam mit dem unterschiedlichsten Publikum und alle bestellten das Menu.

Ein gutes Zeichen.

Wir nahmen dann den Bus an der drei Minuten entfernten Haltestelle und statteten noch Naters einen Besuch ab, ich musste da noch etwas nachschauen.

Schöner gemütlicher Tag im sonnigen Wallis, rundum gelungen.

Vielen Dank Henrik für die Begleitung, auf ein Neues...

Tourengänger: Henrik , Pfaelzer


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

bidi35 hat gesagt: nun weiss ich natürlich...
Gesendet am 2. März 2012 um 22:59
...woher das 16fränkige SMS von Henrik kam....
Wir haben uns wohl um eine Stunde verpasst in Visp....

LG Heinz

Pfaelzer hat gesagt: RE: nun weiss ich natürlich...
Gesendet am 2. März 2012 um 23:05
Wir waren 13:45 wieder in Visp...

bidi35 hat gesagt: RE: nun weiss ich natürlich...
Gesendet am 2. März 2012 um 23:08
und ich 12.45....


Kommentar hinzufügen»