Rundwanderung Visp - Visperterminen - Visp

Publiziert von laponia41 , 11. Juni 2009 um 11:15.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:10 Juni 2009
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Visp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Visp

Der Wetterbericht war ziemlich durchzogen - deshalb entschied ich mich einmal mehr für eine Wanderung im Wallis. Den höchsten Weinberg Europas kannte ich nur vom Hörensagen, also ging's dahin, wo der berühmte Heida-Wein heranwächst und gekeltert wird.

Ich liebe die starken Gegensätze zwischen unberührter Natur, Kulturlandschaft und Technik. Beim Aufsteigen vom urbanen Visp in das Bergdorf Visperterminen erlebt man dies besonders intensiv. Ab Visperterminen führen viele gute Pfade durch die einsamen Bergwälder zurück nach Visp oder Eyholz.

Route
Visp - Hubel - Bächji - Rebberg Rieben - Rotgstei - Ober Stalden - Visperterminen - Obers Ried - Pt. 1332 - Hohtenn Pt. 1232 - Visp

Jahreszeit
Die Wanderung ist im Hochsommer nicht zu empfehlen, weil es an den stark besonnten und trockenen Hängen sehr heiss wird. Am idealsten ist es wohl im April, Mai und Juni oder im Herbst und Winter.