Gottschalkenberg (1148)

Publiziert von Murmeliam , 26. Februar 2012 um 12:04.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:25 Februar 2012
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZG
Strecke:Raten - Abschwändi - Gottschalkenberg - Chlausenchäppeli - Raten

Heute war ich endlich wieder einmal in den Bergen ... ok, in den Hügeln! ;-) Mit meinem Freund Anouk, seinen Eltern und meinem Papi sind wir auf den Gottschalkenberg spaziert.

Das Auto haben wir auf dem grossen Parkplatz bei Raten parkiert. Hier gibt es auch ein Restaurant und einen kleinen Skilift.

Anouk hatte einen Schlitten dabei und so sind wir erst durch den Schnee gewatet und dem Schneeschuhtrail gefolgt.  Das war lustig weil Papi ist wegen des weichen Schnees immer eingesunken und mich im Babybjörn hat's zünftig durchgeschüttelt. Beim Reservoir (Pt. 1121) haben wir's dann aufgegeben. Wir haben den Schlitten im Wald deponiert uns sind der Strasse gefolgt bis Abschwändi. Ab dort wieder durch den Schnee bis Charenboden und von dort wieder auf Asphalt zum Restaurant Gottschalken. (T1, 1h).

Im Restaurant haben Anouk und ich dann die Gäste etwas unterhalten und das Mittagessen bekommen.

Für den Rückweg sind wir alles der asphaltierten Strasse via Chlausenchäppeli zurück nach Raten spaziert. (T1, 30min)

Tourengänger: Pasci, Murmeliam

Gottschalkenberg · ᴅinu