Skitouren-Saison-Start am Hüenerchopf


Publiziert von MunggaLoch , 12. Dezember 2011 um 20:13.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:10 Dezember 2011
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 
Aufstieg: 1070 m
Abstieg: 1070 m
Strecke:Vermol - Lutzboden - Alpstutz - Glätti - Chrummbäche - Grat - Skidepot ;-) - Hüenerchopf - retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Am besten mit Auto oder Taxi. Im Winter fährt kein Bus. Im Sommer fährt jeden Sonntag der Bus ca. 5 Mal von Mels nach Vermol ;-)

Viel Schnee hat es ja noch nicht gegeben. Aber der Wunder musste gestillt werden...

Also war nur die Frage, WOHIN?
Es sollte nicht zu weit sein, trotzdem schon Schnee haben und und und...

Alle und und und konnten nicht abgedeckt werden. Aber vom Berg her sollt es der Hüenerchopf sein. Es sind doch ein paar Höhenmeter und dies in einer schönen Gegend!

Es hatte schon von Beginn weg (bei Vermol) genügend Schnee. Das heisst, eigentlich hatte es auf so ca. 1500m am meisten Schnee. Weiter oben hat der Wind gearbeitet und viel Schnee verweht...
Ich glaube, von der Route her gibt es nicht viel zu erzählen. Man ist wahrscheinlich am Hüenerchopf selten der erste Tourengänger ;-)

Der Gipfel weist eine schöne Aussicht auf, obwohl es ja nicht wirklich der höchste Gipfel der Umgebung ist!

Für die Abfahrt musste ich mich gut stärken. Denn der Schnee war unten (dort wo es welchen hatte) recht nass und schwer. Und somit war nicht viel mit Powder-Days... ;-)

Aber schön wars trotzdem, ich komme also wieder mal...

Tourengänger: MunggaLoch


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 8669.gpx Hüenerchopf

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
16 Dez 20
Skitour Hüenerchopf · rhenus
L
28 Jan 18
Hüenerichopf, 2171m · milan
L
29 Jan 17
Hüenerchopf, 2170m · Robertb
L
6 Feb 16
Hüenerchopf, 2171m · Linard03
L
25 Jan 14
Hüenerchopf, 2172m · milan
WT2
19 Feb 11
Hüenerchopf, 2171m · RainiJacky

Kommentar hinzufügen»