Mostelberg - Das Kinderparadies

Publiziert von Murmeliam , 16. November 2011 um 16:55.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 1 November 2011
Geo-Tags: CH-SZ

Eigentlich bin ich ja noch viiieel zu klein für ein Kinderparadies. Aber Mami und Papi wollten schon mal vorsondieren damit wir genug Pläne haben wenn ich grösser bin. Coole Idee! ;-)

Damit Mami und Papi nicht Ihre Kondition verlieren haben sie entschieden, nicht die Bahn zu benützen sondern hochzulaufen. Mir egal! Der Wanderweg war etwas nass und glaub nicht so oft begangen - wir waren ganz alleine. Oben angekommen haben wir erstmal riesig gestaunt was Mostelberg alles zu bieten hat: Rodelbahn, Picknick-Plätze, Gumpi-Schloss, Themen-Wanderweg, Hängebrücke und haufenweise kinderwagenfreundliche Wege.

Also haben Mami und Papi das tolle Angebot genutzt und sind zur nahegelegenen Hängebrücke losmarschiert. Die Brücke wackelt teilweise gewaltig und ein paar Leute hatten echt Schiss .. das war lustig! ;-)

Nach einer Wickelpause (auch das muss sein!) sind wir dann via Herrenboden zum Berggasthaus Mostelberg (Pt. 1269) gewandert. Dort haben wir uns verpflegt und sind anschliessend wieder zurückspatziert. Man könnte auch diverse kleine Gipfel und Hügel "mitnehmen" (Engenstock, Spilmetten, Hochstuckli etc.)

Mittlerweilen war das Kinderparadies zum Bersten voll und meine Eltern haben klugerweise entschieden, vor dem grossen Andrang die Bahn zurück nach Sattel zu nehmen. So waren wir ohne Anzustehen und ohne Verkehrsaufkommen ratz fatz wieder daheim!

Tourengänger: Gismu, Murmeliam
Communities: Kids & Hike