Widderstein (2533m)

Publiziert von steinziege , 8. August 2011 um 15:43.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:31 Juli 2011
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplätze am Hochtannbergpass
Unterkunftmöglichkeiten:Wer eine braucht... Widdersteinhaus

Vom Hochtannbergpass mit der Karawane (es war Sonntag) über die lehmigen Matten zum Widdersteinhaus. Dort bleibt die halbe Karawane hängen. Der Rest reicht, um die unschwierige, äußerst kurzweilige lange Kraxelei durch die Aufstiegsrinne des Gipfelmassivs (Fels und Geröll) und über den kurzen Gratrücken zum Gipfelkreuz bestens zu bevölkern - Helm sinnvoll! (Wir hatten keinen dabei...)
Am Gipfel zog es sich derweil leider gründlich zu, so dass wir keine Sicht hatten.
Nachmittags schien dann wieder die Sonne... aber da waren wir schon wieder unten.

Bei Schnepfau gibt es neben einem Kieswerk an der Bregenzer Ache eine Teichwirtschaft, wo man sehr frische Forellen verspeisen kann - besser unter der Woche, sonntags ist es bummvoll.