Schnellmalraustor auf den Pfänder

Publiziert von monigau , 24. Juli 2011 um 22:20.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:24 Juli 2011

Mal Sonne, mal Regen, fast wie im April

Nach tagelangem Dauerregen hellte es heute am frühen Nachmittag endlich mal auf und ich machte mich schnell auf den Weg, um das triste Stubenhocken zu beenden. Ich überlegte nicht lange und nahm mir wieder mal den Pfänder ins Visier.

Meine Tour startete in Trögen und ich marschierte über den Mooskopf Richtung Pfändergipfel, wo ich auf der Terasse eine kurze Trinkpause einlegte, bevor ich weiter zur Bergstation bei der Pfänderbahn ging. Dort saß ich auf einer der neuen Sinnenbänke - ähnliche hatte ich schon im Saarland kennen gelernt - und genoss den schönen Blick über den Bodensee zur Rheinmündung und ins Rheintal. Danach wanderte ich wieder zurück zu meinem Ausgangspunkt.

Hatte ich die ganze Zeit meinen Schirm zugeklappt in der Hand getragen, so kam er am Ende doch noch zum Einsatz, denn meine kleine Tour endete mit einem Regenspaziergang.