Kleine Klettertour unterhalb vom Schnebelhorn

Publiziert von damiangoeldi.ch , 22. März 2011 um 20:21.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:19 Februar 2011
Geo-Tags: CH-SG   Zürcher Oberland
Strecke:2.6km

An diesem Samstagnachmittag fragte ich Christian, ob er mit mir eine kleine Trainingsklettertour irgendwo beim Schnebelhorn machen will, als Vorbereitung auf den Girenspitz und den Nordschär, den wir schon im letzten Jahr besteigen haben aber dieses Mal über die Ostwand gehen wollen. Er kam dann auch mit.

Sein Grossvater fuhr uns nach Libingen, wo wir dann alles einem Bach entlang liefen bis wir an einem grossen Felsen kamen der wir umgehen mussten. Nach diesem Felsen ging es wieder ein wenig über waldiges Gelände bis wir einen Felsen (eher steiles Gelände) fanden, wo wir rauf konnten. Nach dem kleinen Kletterabschnitt bewältigten wir noch eine weitere Wanderstrecke. Danach fanden wir wieder ein kleinen Felsen, wo wir raufkletterten.
Nach diesem Kletterstück kamen wir auf einem Grat. Da bemerkten wir dass es höchste Zeit ist umzukehren. Deshalb gingen wir den schnellsten Weg wieder nach unten. Wir kamen gerade vor dem Eindunkeln unten bei der Strasse an, wo uns dann auch wieder Christians Grossvater abholte.

Der Genaue Tourenverlauf ist unten bei der Karte eingezeichnet (Tour im Gegenuhrzeigersinn)

Tourengänger: damiangoeldi.ch, 561

Schnebelhorn · Stijn