Augstbordhorn 2973m, Cremeschnitte mit Goldnuggets (kein Witz)


Publiziert von Baldy und Conny , 2. Oktober 2010 um 21:52.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:25 August 2005
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Aufstieg: 900 m
Abstieg: 900 m
Strecke:Moosalp-March-Gipfel. Dito retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Moosalp
Unterkunftmöglichkeiten:auf der Mossalp
Kartennummer:Swiss Map

Die Region Moosalp-Törbel ist ein kleines Walliser Bijoux mit schönen Aussichtspunkten,  Blicke ins Tal und auf eine imposante Bergwelt. Sanfte Wiesen und viel Sonne. Wallis wie im Bilderbuch.

Einige Teile der Moosalp stehen unter Naturschutz. Das Naturschutzgebiet umfasst ein grosses Gebiet von verschiedenen Moorbiotopen. Es gibt sowohl Hoch-als auch Flachmoore, welche unter anderem unter nationalem Naturschutz stehen.

Start auf der Moosalp, der Aufstieg zum Augstbordhorn ist relativ kurz und einfach. Viel zu berichten gibt es nicht, der Weg ist gut ausgeschildert und problemlos zu gehen. Auf dem Gipfel sieht man alles was das Berglerherz begehrt. Eine Aussicht nach Brig, ins Oberwallis, die Berner Alpen, Weissmies, auf die Monte-Leonegruppe, Dom.

Wieder auf der Moosalp geniessen wir noch den Ausklang des Tages und käffelen ausgiebig. Dabei ist uns die Dessertkarte in die Hand und  vor Augen gekommen. Da stand es tatsächlich schwarz auf weiss: Cremeschnitte mit Goldnuggets. Ob die jemals von irgendwem bestellt wurden, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir bestellten als Normalos die ganz normalen und die waren vorzüglich. Ob es das Angebot heute noch gibt, wissen wir nicht.


Tourengänger: Baldy und Conny


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
30 Apr 16
Augstbordhorn 2971 m · ALE66
T3
T3
12 Jun 11
Augstbordhorn · Frangge
T3
23 Sep 13
Augstbordhorn · Aendu75
T3
31 Jul 13
Augstbordhorn, 2972 müM · Hibiskus
T3
12 Aug 11
Augstbordhorn (2973M) · Wandelwallis.nl
T3
4 Okt 15
Augstbordhorn (2971 m) · ALE66

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Henrik hat gesagt: Beim nächsten Coup an einer
Gesendet am 2. Oktober 2010 um 22:05
Eisenbahnlinie (Schotter III Edition) bin ich dabei...wenn Goldnuggets locken. Allerdings, ich gestehe, locken andere Nuggets noch viel eher: gemeinsam wieder mal "Futtern"!

Ciao zämme

silberlocke vom letzten Juratrip

Baldy und Conny hat gesagt: RE:Beim nächsten Coup an einer
Gesendet am 4. Oktober 2010 um 13:04
sali Henrik
da bin ich ja schon bei der Schotter Edition IV. Und das erst noch direkt ins Herz ein jedes Gourmand.
...warts ab!
Futtern meld ich mich noch
Gruess us Lieschtel
Angelo und Conny


Kommentar hinzufügen»