Stall - Wiesle - Schrofen - Spitz

Publiziert von goppa , 3. August 2010 um 23:14.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:25 Juli 2010
Kartennummer:SLK 1136 Drei Schwestern

Bazora - Bremenstall - Spitzwiesle - Wisschrofa - Zäwasheilspitz und Gurtisspitz

Nach Günters Geburtsstagsfeier, bei der es wieder sehr spät geworden ist; bei anderer Betrachtungsweise könnte man auch sagen, es war sehr früh; eine sonntägliche Runde zum Auslüften.

Von der Hütte 1055m zur Gavadurarüfe und Aufstieg über den Bazorahang. Bei "Drei Tannen" finde ich ein paar Eierschwämmle, die am nächsten Tag zur Verfeinerung des Mittagessens dienen. Überrascht bin ich über die bereits völlig fertiggestellte Forststraße, die nun von Osten (Gurtis) bis zur Schihütte hinaufführt. Bei der Bazoraalpe1416m  vorbei und hinein zum Bremenstall1612m, wo ich mich zwischen die Latschen lege, die Sonne genieße und die Gämsen beobachte. Als Wolken aufziehen, steige ich hinauf zum Spitzwiesle 1775m und weiter über Wiss Schrofa und Zäwasheilspitz zur Gurtisspitz 1778m.

immer mit Gemütlichkeit .... und viel Zeit zum Schauen ....