Silvester mit Feuer und Vollmond in der Stössi

Publiziert von MaeNi , 1. Januar 2010 um 22:21.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:31 Dezember 2009
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Bristen
Kartennummer:Urner Wander- und Bikekarte "Maderanertal"

Silvester - jedes Jahr der Tag, an dem viele Leute das vergangene Jahr nochmals Revue passieren lassen, um dann um Mitternacht mit neuen Plänen und vielleicht auch alten Vorsätzen ins Neue Jahr zu starten. Dieses Mal durften wir und Alpinist der Einladung von SchmiGno folgen und den Jahreswechsel in einem chäibä gemütlichen Hüttli in der Stössi verbringen...wunderbar..! Und so sind wir dann auch guten Mutes aber bei noch etwas weniger gutem Wetter am Donnerstagnachmittag in Bristen gestartet, um via Lägni zur Stössi zu gelangen, wo wir dann eben 2010 gemeinsam eingeläutet haben. Und da sich dann auch noch das Wetter zu unseren Gunsten entwickelt hat, durften wir eine herrliche Vollmondnacht weg vom grossen Trubel und Trara geniessen. Einfach fantastisch! Lüt, äs hed gfägt mid Üch!

Derzeit ist eine gute und festgetretene Spur vorhanden, so dass man auch ohne Ski oder Schneeschuhe gut durchkommt, vorausgesetzt, es wird nicht noch wärmer..

Wir möchten es an dieser Stelle nicht unterlassen, Patrick und Sarah nochmals gaaanz herzlich für die Einladung zu danken! Es war ein wirklich wirklich super Silvester! Herzlichen Dank auch an Sarahs Vater, der uns sein wunderbares und gemütliches Hüttli zur Verfügung gestellt hat!

Danke auch an unsere Tourenkamerädli Cornel, Patrick und Sarah, René, Roli, und all diejenigen, mit denen wir sonst noch unterwegs waren, für die wunderbaren Bergerlebnisse, die wir im vergangenen Jahr zusammen erleben durften! Auf ein tolles und unfallfreies Jahr 2010!

Tourengänger: MaeNi, Alpinist, SchmiGno

Rundwanderung Maderanertal · Bergmuzz
T5 WS II
Groß Düssi "Rundtour" · Kanu
L II ZS-
Gross Windgallen · Laura.
SS
Fruttstock · danski