Jänzi 1738m

Publiziert von nobana , 16. November 2009 um 16:26. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:14 November 2009
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-OW
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Stalden (Postauto ab Sarnen)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Langis (Postauto nach Sarnen, nur bei der Hochsaison)

Mein Bergvirus könnte immer noch aktiv gewesen sein. Der Plan, bergfrei den November ruhig zu verbringen, war ganz schnell geändert, als ich sah, dass Sputnik die Begleitung suchte, sein Projekt Obwalden Gipfel fortzusetzen. So starteten wir, Sputnik und Co. unseres Ausflug von der Postautostell Stalden.

Jänzi hatte erstaunlich mit seiner nur 1738m Höhe wunderschöne Panoramen. Pilatus zeigte ein anderes Gesicht als von der Seite Luzern. Vierwaldstättersee sah so aus, wie wir in kanadische oder norwegische Landschaften vor uns hatten. Mäsi, der aus der Näh kommt, kennt viele Berge von dieser Region. Natürlich Sputnik weiss auch viele Gipfel und die Beide erklärten uns die Panoramen bei Engelberg, Glarnerland, Berner Oberland.

Wir stiegen nach Langis ab, wo ich bald mit Langlaufski besuchen werde. Der Weg lief im Wald und am Schluss bei dem romantischen Bach entlang. Dieses Mal war meine frisch gekaufte Schneeschuhe im Rucksack ruhig geblieben und hat nicht ihre Debüt gegeben. Diese Tour wird sicherlich auch wunderschön als eine Schneeschuhwanderung, kombiniert mit einem Einkehr bei Berg Restaurant Schwendi Kaltbad. Es gab verschiedene Biersorten von frischen Quellenwasser von Pilatus und der rustikale Essraum war mit einem guten Geruch erfüllt.

Jänzi 1738m · dominik
Jänzi 1738m · Sputnik