Dreispitz (2520m)


Publiziert von nixo , 4. Oktober 2009 um 21:29.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum: 4 Oktober 2009
Wandern Schwierigkeit: T3+ - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 5:30
Aufstieg: 1500 m
Abstieg: 1500 m
Strecke:Suld - Untere Obersuld - Rengg - Dreispitz

So, das wird nun also mein erster Tourenbericht hier auf Hikr..;)

Nachdem wir letzte Woche bereits auf dem Morgenberghorn waren und da auf der Alp Brunni den Tip des Dreispitz bekamen, fackelten wir nicht lange und los gings.
Mit dem Auto fuhren wir bis nach Suld, zum Restaurant Pochtenfall (Hier gibt es übrigens ausgezeichnete Meringues und Coupes ), wo wir dann in die grossen schweren Schuhe schlüpften.
Nicht lange, und der Abmarsch erfolgte Punkt genau um halb 10 Richtung Dreispitz...also das heisst, erstmal muss die Rengg bezwungen werden.
Nach einer kurzen Pause und ein paar Kilos weniger im Rucksack, namen wir dann den Aufstieg zum Dreispitz in Angriff. Dieser war zu meinem Erstaunen ziemlich steil...aber so schmelzen immerhin die Höhenmeter dahin.
Auf dem Gipfel herrschte natürlich bei diesem Wetter eine erstaunliche Aussicht und wir verweilten dementsprechend einwenig länger...
Nach dem kurzen Nickerchen kam dann der Abstieg wieder zur Rengg und von da nach Suld, wo uns schon die Meringues und Coupes erwarteten....

Tourengänger: nixo


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
19 Jul 15
Dreispitz 2520,1m · Sputnik
T3+
21 Mai 11
Dreispitz Sud · akka
T4
T3+
7 Sep 08
Kiental - Dreispitz · akka
T3
7 Okt 07
Dreispitz · Cirrus
T4
28 Jul 07
Dreispitz · Mathias
S
16 Mär 22
Dreispitz 2520m aus dem Suldtal · Bergamotte
T3+
25 Aug 10
Dreispitz 2'520m · saebu

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

bulbiferum hat gesagt:
Gesendet am 4. Oktober 2009 um 21:38
Lieber Nixo

Irgendwie habe ich das Gefüh ich kenne dich ;-)

Liebe Grüsse, Bulbiferum

nixo hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. Oktober 2009 um 21:44
War ja nur eine Frage der Zeit, bis mich hier auch mal registriere ;) Muss mich hier aber mal erst zurecht finden... gruss zurück, auch an den Rest zuhause..

maawaa hat gesagt:
Gesendet am 4. Oktober 2009 um 22:26
Glückwunsch zum ersten Beitrag und auch von mir Herzlich Willkommen bei hikr! Die Bilder machen Lust auf den Dreispitz, kommt auf jeden Fall in meinen "Geplante Bergtouren 2000m" - Ordner. :)


Kommentar hinzufügen»