Dreispitz (2520m)

Publiziert von nixo , 4. Oktober 2009 um 21:29.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum: 4 Oktober 2009
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Suld - Untere Obersuld - Rengg - Dreispitz

So, das wird nun also mein erster Tourenbericht hier auf Hikr..;)

Nachdem wir letzte Woche bereits auf dem Morgenberghorn waren und da auf der Alp Brunni den Tip des Dreispitz bekamen, fackelten wir nicht lange und los gings.
Mit dem Auto fuhren wir bis nach Suld, zum Restaurant Pochtenfall (Hier gibt es übrigens ausgezeichnete Meringues und Coupes ), wo wir dann in die grossen schweren Schuhe schlüpften.
Nicht lange, und der Abmarsch erfolgte Punkt genau um halb 10 Richtung Dreispitz...also das heisst, erstmal muss die Rengg bezwungen werden.
Nach einer kurzen Pause und ein paar Kilos weniger im Rucksack, namen wir dann den Aufstieg zum Dreispitz in Angriff. Dieser war zu meinem Erstaunen ziemlich steil...aber so schmelzen immerhin die Höhenmeter dahin.
Auf dem Gipfel herrschte natürlich bei diesem Wetter eine erstaunliche Aussicht und wir verweilten dementsprechend einwenig länger...
Nach dem kurzen Nickerchen kam dann der Abstieg wieder zur Rengg und von da nach Suld, wo uns schon die Meringues und Coupes erwarteten....

Tourengänger: nixo

Dreispitz 2'520m · saebu

bulbiferum hat gesagt:
Gesendet am 4. Oktober 2009 um 21:38
Lieber Nixo

Irgendwie habe ich das Gefüh ich kenne dich ;-)

Liebe Grüsse, Bulbiferum

nixo hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. Oktober 2009 um 21:44
War ja nur eine Frage der Zeit, bis mich hier auch mal registriere ;) Muss mich hier aber mal erst zurecht finden... gruss zurück, auch an den Rest zuhause..

maawaa hat gesagt:
Gesendet am 4. Oktober 2009 um 22:26
Glückwunsch zum ersten Beitrag und auch von mir Herzlich Willkommen bei hikr! Die Bilder machen Lust auf den Dreispitz, kommt auf jeden Fall in meinen "Geplante Bergtouren 2000m" - Ordner. :)