Weesen - Quinten


Publiziert von barosarot , 6. August 2009 um 10:53.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:28 Juni 2009
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 
Zeitbedarf: 3:30
Aufstieg: 500 m
Abstieg: 500 m
Strecke:Weesen - Betlis - Quinten

Es ist schon Nachmittag, was soll ich noch unternehmen? Ok, ich laufe schnell von Weesen nach Quinten, schön gemütlich :)

Ich starte in Weesen, habe mich gar nicht gross informiert wie der Weg ist, geht sicher alles gemütlich am See entlang ... falsch gedacht!! Gutes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich!! Bis Betlis gehts es auf der Strasse, dann zum Seerenbach-Wasserfall, gilt als höchster Wasserfall Europas :) wirklich imposant!! Und dann geht es los, fertig mit gemütlich auf der Strasse, durch den Wald, viele Wurzeln, nass, steiler Weg runter ... ok das wäre geschafft.

Dann wieder ein wenig gemütlicher, auf einer Waldstrasse, da kommt ein Abzweiger, beide Wege führen nach Quinten, wobei bei einem steht, dass die gefährlichen Stellen gesichert sind ... uups ... wollte ich nicht eine gemütliche Nachmittagswanderung? Tja dieser "Abstieg" nach Quinten hat es wirklich in sich, felsig, steil, Stahlseile an denen man sich halten kann, und eine schwindelerregende Aussicht auf den Walensee.

Den schwierigen Teil hinter mir wird es wieder gemütlicher, hindurch durch Kiwi-Stauden, Palmen und viel Exotisches. Wobei ich dann von meinem Ziel Quinten ein wenig enttäuscht bin, weil es total überfüllt ist von Touristen, die mit dem Schiff angereist sind :(

Naja ich reise mit dem Schiff zurück nach Weesen und kann mir nun meine Route nochmals vom See her anschauen, und ich muss sagen, ist wirklich nicht "ohne" :)

Tourengänger: barosarot


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
1 Aug 11
Weesen - Quinten · Wandersmann
T2
6 Feb 14
Frühling am Walensee · wam55
T2
T4
26 Apr 13
Spurensuche auf Gurtimon · Voralpenschnüffler
T2
17 Mär 13
Von Weesen nach Quinten · alpinos

Kommentar hinzufügen»