Auf dem Holzweg!

Publiziert von ᴅinu , 19. Juni 2019 um 17:26.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:16 Juni 2019
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:7,9 km

Einmal im Leben bewusst auf dem Holzweg sein, das war unser Programm :-)

Wir parkieren unser PW auf dem Holzweg Parkplatz beim Forstwerkhof in Balsthal. Entlang der Hauptstrasse wandern wir nach St. Wolfgang, wo wir im Wald den Wanderweg hinauf zur Ruine Neu Falkenstein begehen. In und um die Ruine treffen wir auf viele Feuerstellen. Die Ruine ist grandios! ... und gefällt uns sehr.

Weiter geht es durch den Torweg. Auf dem Holzweg treffen wir nun regelmässig auf Kunstobjekte, welche in die Natur integriert sind oder am Wegesrand stehen. Für die Kinder wird die Wanderung zum Spass. spätestens beim "Holzklang" kann ich das letzte der vier Kinder die ich heute dabei habe begeistern. Am Picknickplatz beim grossen Spielplatz machen wir unsere Mittagspause. Danach machen wir einen Abstecher zum Holzgarten, bevor es auf der alten römischen Strasse zurück nach Balsthal geht.

Der Holzweg kann beliebig abgekürzt werden. Es stehen 3 Parkplätze zur Verfügung. An den Eingangspforten findet man informative Prospekte zum Holzweg.

Offizielle Homepage:

Gefällt einem dieser Beitrag, lohnt es sich meine Sammlung von Kinder Erlebniswegen zu lesen.

Tourengänger: ᴅinu, Al3star