Mit dem Bike von Wattwil via Chreuzegg nach Ottoberg

Publiziert von Flylu , 18. Mai 2019 um 15:03.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:16 Mai 2019
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-SG   Zürcher Oberland   CH-TG

Für heute ist wieder einmal eine Bike Tour angesagt zu der mich Bruno nach Wattwil – Bunt fuhr. Das Wetter sollte laut Wetterbericht heute besser und auch wärmer werden, denn die starke Bise die in den letzten Tagen blies, sollte heute nachlassen.

Das war dann auch tatsächlich so aber erst als ich wieder zu Hause war kam die Sonne hinter dem dicken Hochnebel hervor.

Bei kühlen Temperaturen und mit der Bise startete ich in Wattwil – Bunt meine Tour zur Chreuzegg die zu Beginn moderat aber ab der betonierten Strasse bis zum P.1229 recht steil hoch ging. Danach ist die Bergwirtschaft nicht mehr weit entfernt wo ich dann einkehrte, um mich wieder auf zu wärmen.

Gleich nach der Chreuzegg geht es dann gleich zur Sache, der Weg bis nach Ober Zrick ist zum Teil recht steil und mit dem Geröll was da so auf dem Weg herum lag ziemlich anspruchsvoll (ZS) was mich dann gezwungenermassen mich nötigte abzusteigen, danach war der Rest der Tour kein Problem mehr.

Von Libingen fuhr ich weiter nach Mosnang via Krimberg / Chogelhuet weiter nach Müselbach.  In Kirchberg bin ich an der Kiesgrube vorbei und im wunderschönen Wald dem Altbach entlang nach Engi gefahren. Weiter nach Will und Rossrüti Richtung Wuppenau dann nach Mettlen und nach Weinfelden folgte noch der Schlussaufstieg nach Ottoberg.

Tourengänger: Flylu