Lötschental zum ersten

Publiziert von DanyWalker , 4. Dezember 2018 um 09:41.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:16 Oktober 2018
Strecke:10 Km

Das Lötschental gehört zu unserem herbstlichem Pflichtprogramm. Diesen Herbst würden wir gleich zweimal ins Lötschental fahren. Heute stand zuerst einmal die Wanderung von der Lauchern - zur Fafleralp auf dem Plan.

Die Zeitspanne von herrlichen Herbstfarben mit roten Hängen und goldgelben Lärchen und eine Postautoverbindung ins Tal ist jedesmal extrem kurz.
Da noch keine Frosttage einzug hielten, sind die Lärchen noch nicht ganz soweit. Somit geniessen wir den Herbst von der Lauchernalp auf dem Höhenweg zur Fafleralp.

Viel zu sagen gibts dabei wohl nicht. Der Weg ist selbsterklärend und weder schwer noch anspruchsvoll - dafür umso schöner.
Somit können wir uns völlig auf die herrliche und herbstliche Landschaft im Lötschental konzentrieren.

Am Schwarzsee ist dann erst mal Pause. Ein sehr schöner Platz um sich aus dem Rucksack zu stärken. Ein weitere Stärkung gibts dann am Schluss. Da wir früh bei der Fafleralp eintreffen, gönnen wir uns dort noch einen feinen Kafi mit Schuss.
Die Feste sollen bekanntlich so gefeiert werden wie sie fallen.

Wir nehmen uns noch für diesen Herbst vor, den zweiten Teil bis zur Anenhütte zu wandern. Dann wenn die Lärchen gold-gelb "brennen".

Tourengänger: DanyWalker