Kurzbericht

Bike: Wildspitz (Langboden) - Halsegg - Nas

Publiziert von Bombo , 14. Oktober 2018 um 17:36.

Region: Welt » Schweiz » Zug
Tour Datum:14 Oktober 2018
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: CH-SZ   Albiskette - Höhronen   CH-ZG   Ross- und Zugerberggebiet
Strecke:33.5km, siehe GPS (Suunto)

Lange ist's her...

... seit ich das letzte Mal mit dem Bike auf dem Hausberg war und durch die mir bestens bekannten Trails hinunter geshreddert bin. Entsprechend war der Fahrflow heute ein wenig eingeschränkter - wie heisst es so schön: Übung macht den Meister!

Das Besondere am heutigen Tag war der perfekt prognostizierte Föhnsturm, welcher sich bereits am Morgen beim Aegerisee bemerkbar machte. Deshalb kippte ich die Wanderpläne im Bisistal und zog die Biketour vor. Die Fahrt zum Aussichtspunkt Langboden und von dort weiter dem Grat entlang war bei diesem Wind nicht ohne, auch die steilen Trails hinunter nach Nas erforderten infolge der ohrenbetäubenden Geräuschkulisse sowie des vielen Laubs auf den Trails wegen grosse Vorsicht.