Kurzbericht

Vom kaputten Wanderradio über den Scheffauer verfolgt.

Publiziert von ZvB , 25. August 2018 um 17:52.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum: 4 August 2018
Klettersteig Schwierigkeit: K2- (WS-)
Strecke:15,6km

Wer kennt das nicht von Monty Python. Ist das Wanderradio erstmal kaputt, dann wirds auch nichts mit dem heiligen Gral.
Beim Aussteigen aus dem Auto nehme ich eine unüberhörbare Frauenunterhaltung wahr. Aha, die haben den gleichen Weg. Oh, die werden auch nach den ersten Metern nicht leiser. Ohjemine, selbst wenn man sie nicht mehr sieht, so hört man sie doch ...

Es ist unerträglich warm heute. Die zwei "Damen" möchte ich deshalb nicht langwierig abwarten. Also muss heute alles schnell gehen. Bloß keine langen Fotopausen.

Selbst auf dem relativ leichten aber dennoch steilen Widauersteig kann ich dem Klang ihrer Stimmen nicht entgehen. Der Steig selbst erfordert bei trockenen Verhältnissen kein KS-Set (A). Ein Helm gehört aber in Gepäck bzw. dann natürlich auf den Schädel. Das ist reine Kopfsache...

Immerhin bleiben mir noch 25 stille Minuten auf dem Scheffauer, bevor es wieder hinab geht zum Parkplatz am Berggasthof Bärnstatt (3,-€/d).

Bilder gibts auch wieder. Die sind ganz still und sagen nichts.