Chranzebärg 745m, Kapf 753m

Publiziert von stkatenoqu , 22. August 2018 um 15:53.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:22 August 2018
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Oberwangen TG erreicht man von der A1, Zubringer Münchwilen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Start in Anwil, von wo ich die Fahrstrasse Richtung Strickhof nahm. Bald darauf war ich am Nordende des Kamms, der mein heutiges erstes Gipfelziel trägt und bog auf den mit ">" bezeichneten Kammweg ein. Dieser geht zum Teil recht steil, zum Teil angenehm bergauf. Ich schliesse aus dem vorhandenen Spuren und aus einer Schanze, dass dieser Weg auch oft von Velofahrern bergab benutzt wird. Der Gipfel des Chranzebärgs ist mit einem Stein und einer roten Stange gekennzeichnet. Weiter führte mich mein Weg zum mit einem Vermessungszeichen verzierten Gipfel des Kapfs, auf dessen Gipfel ich auf einer Bank eine kurze Pause machte und den schönen Blick Richtung Norden genoss. Über Hunzenberg und Neuhunzenberg wanderte ich zurück und hinab zum Ausgangspunkt.