Kleine Zweigipfelrunde nahe Flawil SG

Publiziert von stkatenoqu , 12. August 2018 um 19:08.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:12 August 2018
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bisacht erreicht man von Flawil über Bichwil
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden grösseren Orten

Wir begannen unsere Wanderung in Bisacht und folgten der Forstrasse sanft hinauf bis zu einer Weggabelung, wo wir den linken Ast wählten. Leider wurde der Zustand dieses Weges immer schlechter, bis wir uns durch Brombeergestrüpp, das den Weg zunehmend überwuchert, kämpfen mussten. Glücklicherweise war aber bald wieder freie Wald erreicht, der ein einfaches Wanderung ermöglichte. Bald darauf standen wir auf dem höchsten Punkt des "Chapf", 801m hoch, der aber keinerlei Fernsicht bietet.

Vom Gipfel gingen wir direkt durch das Gehölz hinunter zum bereits bekannten Forstweg, überquerten diesen und stiegen zur Fahrstrasse ab. Beim Gehöft Eberwies begann unser nächster Aufstieg, über Langegg hinauf zum Gipfelpunkt 826m. Auch hier waren zum Schluss einige Minuten Brombeerkampf angesagt, auch hier gibt es vom Gipfel keinerlei Aussicht. Wir folgten dem Weg an der Abbruchkante ostwärts bis zur nächsten T-Kreuzung, wo wir zurück zum Gehöft und weiter zum Auto abbogen.

Wir haben heute somit keine berühmte, aber ein sehr ruhige und nette Gegend kennengelernt. Überflüssig zu sagen, dass wir - trotz Sonntag, Ferienzeit und Traumwetter - keinen Menschen auf den Wegen angetroffen haben.

Tourengänger: stkatenoqu