Punkt 644m - Niederglatt SG - Glattburg - Punkt 632m

Publiziert von stkatenoqu , 23. März 2021 um 18:12.

Tour Datum:23 März 2021
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Flawil liegt westlich von St. Gallen und Gossau, A1 Gossau benutzen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Hof Homburg wanderte ich hinauf auf den Punkt 644m, von dem eine gute Aussicht auf den Alpstein und seinen Hauptgipfel, den Säntis, besteht. Leider ist dieser Gebirgsstock noch sehr tief in Schnee gehüllt, ein Umstand, der nicht zu einer Stimmungsbesserung auf meiner Seite führt. Über Herrenhof und Heiligenschwil wanderte ich hinunter nach Niederglatt SG und wieder bergauf nach Glattburg. Eine einer Burg gleichende Anlage habe ich keine bemerkt, nur ein paar Gehöfte.Weiter gings östlich nach Wisental und  Geretschwil und südlich - meist auf der Strasse - nach Oberglatt SG. Als nächstes Ziel stand der Punkt 632m auf dem Programm, in der Nähe einer grossen Schulanlage und mit einem Baum auf dem höchsten Punkt. Abschliessend wanderte ich durch Flawil zurück zu meinem Auto.