Rund um Rorschach SG

Publiziert von stkatenoqu , 23. Mai 2018 um 12:20.

Tour Datum:23 Mai 2018
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rorschach liegt am Bodensee, nahe Rheineck und dem Flughafen Altenrhein (ACH).
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Start in Neuseeland - so heisst tatsächlich eine Region in Staad am Bodensee. also, von dort der Nationalstrasse entlang zum östlichen Punkt von Rorschach bei der Ortstafel. Weiter gings dem See entlang mit schönen Blick auf denselben und auf die sich darin tummenden Tiere zum tiefsten Punkt nahe der Badhütte, wo man zum See hintersteigen kann und weiter zum nördlichsten Punkt an der Grenze zu Goldach. Nahe der Klinik St. Georg findet man den westlichsten Punkt in einem Wohnquartier. Den südlichsten Punkt erreichte ich dann an der Strassenkreuzung in der Bleichi, von wo ich am Friedhof vorbei zur Sportanlage wanderte, wo der höchste Punkt sich findet. Über Quartierstrassen und die Nationalstrasse ging ich zurück zu meinem Auto.