Waxenstein bei Lenggries/Wegscheid


Publiziert von Woife , 13. Mai 2018 um 10:56.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:12 Mai 2018
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Aufstieg: 600 m
Abstieg: 600 m
Kartennummer:AV-Karte BY 11 - Isarwinkel, Benewand

Schöne Fahrt durch das frühsommerliche Oberland  bis nach Wegscheid, wo ich bei den Draxlhangliften parkte. Dann ging´s recht gemütlich los auf breitem Weg bis zum Milchhäusl. Danach zweigte nach rechts ein kleiner Steig zur Kotalm ab, der aber dann auf etwa 950 m wieder in den breiten, recht steilen Wirtschaftsweg zur Kotalm mündete. Am Beginn der Almböden der Kotalm zweigt nach rechts ein alter Karrenweg ab, von dem ein schmaler Steig nach rechts durch schönen Bergwald führt. Recht steinig, viel Wurzelwerk. Manchmal zog ich mich an Felsen hoch; aber insgesamt war der Steig ohne Probleme zu begehen (auf diesem Steig T 3). 
Felsiger Gipfelaufbau mit sehr großem Kreuz. Hier oben schöne Alpenblumen und eindrucksvoller Blick ins Nordkarwendel.Dann Abstieg bis zum doch recht langweiligen Wirtschaftsweg; auf diesem bis zum Parkplatz. Viele Leute auf dem Wirtschaftsweg Richtung Kotalm/Brauneck; auf dem Steig zum Waxenstein deutlich weniger Betrieb. Schade,daß es hier keinen kleinen Steig ins Tal neben dem breiten Wirtschaftsweg gibt.

Tourengänger: Woife


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
2 Jul 21
Waxenstein (1310m) · Tef
T3+ I
21 Nov 20
Waxenstein und Brunnstein · wasquewhat
L
12 Jan 24
Anfängerskitour zur Kotalm · trudylein
T2
1 Mai 08
Waxenstein (1310m) · Tef
T3
30 Sep 16
Lenggrieser Waxenstein · Max

Kommentar hinzufügen»