Kurzbericht

Vorder Glärnisch

Publiziert von maenzgi , 20. März 2018 um 08:49.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum: 6 September 2013
Geo-Tags: CH-GL   Glärnischgruppe

Unerfahren aber bereits grosses wollen.

Eine meiner ersten Touren, irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass man auf den Vorderen Glärnisch von hinten her kann. Das hinten her hätte bei meiner Routenwahl bedeutet, das ich zuerst das Vreneli besteigen wollte, heute kann ich über diese Idee nur lachen. Zum Glück war gerade Jagdsaison und Jäger wiesen uns zurecht. Obwohl ich damals ziemlich pissig war danach;) Die Jäger erklärten uns den Weg, doch kurz nachdem wir um die Ecke bogen, ging es wieder hoch, den Weg von der Alp Mittelstafel hin zur Gleiter Hütte wollte ich nicht nehmen. Ich wollte oben durch wie ich es gelesen hatte. Tja irgendwann war das Gras zu ende und es hatte nur noch abfallenden Felswände. Erneut hiess es umkehren und zurück zur Alp Mittelstafel. Danach waren wir fertig mit ausprobieren und folgten von nun an den markierten Wegweisern. Dies erklärt unsere sehr lange Laufzeit für diese Tour. Der Rest passierten wir dann ohne Probleme. Im Rückweg ging es dann von der Gleiterhütte direkt nach unten nach Rhodannenberg.

Man was waren das noch für Zeiten, als ich Hikr noch nicht kannte und einfach mal los lief ohne Karte oder genaue Wegbeschreibung. Nun ja diese Zeiten sind ja vorbei.

Tourengänger: maenzgi