Buona Stonata

Publiziert von mong , 18. November 2017 um 03:09.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:30 Mai 2011
Geo-Tags: Gruppo Pizzo Cramalina   CH-TI   Gruppo Monte Zucchero
Kartennummer:1252 Ambri-Piotta / 1292 Maggia / 1192 Schächental / 1312 Locarno

Was soll ich eigentlich machen, wenn ich einmal tot bin?

Dieses Thema beschäftigt mich jeden Tag.

Muss ich mich selber , wenn ich tot bin,  einfach 24 Stunden am Tag daran erinnern,
was für einen Unsinn ich gemacht habe während meinem Leben?

Die Antwort ist: Ja.

Man muss immer selber dafür die Verantwortung tragen, für was man sich entschieden hat.

"Der Einzige, der auf deine Gebete antwortet, bist du selber."

Meine Wanderungen sind heidnische Gebete.

Tourengänger: mong

Runner hat gesagt:
Gesendet am 19. November 2017 um 07:52
Lieber mong

Immer wieder lese ich Deine kurzen, mit philosophischen und gerade darum wohl tiefgründigeren Berichtli gerne. Ob wir nach dem Tode über das, was wir getan, nachdenken müssen/dürfen? Schön wäre es und noch gerechter, wenn einige für ihr Tun und Lassen tatsächlich zu büssen hätten... Persönlich sehe ich es eher von der trockenen Seite und gehe davon aus, dass "danach" nichts mehr ist. Kein Bewusstsein und somit keine Reue, keine Busse. Auf bio-chemischer Basis funktionierende Masse - nichts Anderes sind wir wohl... Ich halte es daher gerne mit folgendem Zitat von Osho auch bekannt als Bhagwan):

Mit leerer Hand kommst du,
mit leerer Hand gehst du.
Und zwischen Nichts und Nichts
bist du verrückt genug zu glauben,
etwas zu besitzen.

Ich wünsche Dir noch viele schöne philosophische Wanderungen und warte mit Spannung auf Deine Erfahrungsberichte.

Mit sportlichen Grüssen
Runner

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. November 2017 um 22:13
Lieber Runner
Ich bin 1950 geboren. Damals hat man die Verstorbenen noch ein paar Tage in der Stube aufgebahrt, mit vielen bunten Blumen und vielen Kerzen. Und dann sind wir Kinder gekommen mit unseren Eltern und haben das Weihwasser gegeben. Es war nicht traurig, es war schön. All die Farben. Der Tod war einfach ein Teil des Lebens.

Aber heute werden die Verstorbenen so schnell wie möglich verbrannt und beerdigt. Von menschlicher Würde keine Spur.

Aus den Augen, aus dem Sinn!

"Mit leerer Hand kommst du,
mit leerer Hand gehst du.
Und zwischen Nichts und Nichts
bist du verrückt genug zu glauben,
etwas zu besitzen."

Das ist eine wunderschöne Sicht auf das Leben und den Tod.

Danke!

Lieber Gruss