Aussichtsreiche Rundtour oberhalb von Saas-Fee


Publiziert von Ole , 12. Juli 2017 um 17:03.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 6 Juli 2017
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 550 m
Abstieg: 50 m
Strecke:Saas-Fee Sportplatz (1798 m) - P 1923 - P 1922 - P 2145 - Trift (2213 m) - Spissen (2313 m) - P 2283 - Hannig (2336 m)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Postbus von Visp nach Saas-Fee
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bergbahn von der Hannig (2336 m) nach Saas-Fee
Unterkunftmöglichkeiten:jede Menge in Saas-Fee Empfehlenswert: Hotel Bristol in Saas-Fee
Kartennummer:LKS Blatt 284 T Mischabel

Saas-Fee: Entlang des Torren- und Triftbachs zur Hannig (2336 m)

Nach meiner Ankunft in Saas-Fee (1792 m) wollte ich das schöne Wetter für eine kurze Wanderung nutzen.
Vom Sportplatz wanderte ich entlang des Torrenbachs bis zu der Steinmauer unterhalb des Haldenwaldes. Von dort führt ein schmaler Pfad auf der linken Seite (Flussrichtung) des Torrenbachs in Kehren steil hinauf, bis man diesen bei P. 2145 auf einer Brücke überquert. Hier folgt dann ein Schwenk nach Süden und man gelangt nach der Überquerung des Triftbaches zur Trift  (2213). Hier steht ein Wegweiser, dem ich auf dem Gemsweg in Richtung Hannig folgte. Verfolgt von vier aufdringlichen Ziegen, die ich bis zur Bergstation nicht abhängen konnte, wanderte ich über Spissen (2313 m) und eine erneute Überquerung des Torrenbachs bei P. 2283 zur Bergstation Hannig (2336 m).
Nach kurzer Einkehr auf der aussichtsreichen Sonnenterasse führt ich mit einer der letzten Bahnen hinunter nach Saas-Fee.

Nächster Tag: *Monte Moro Pass (2868 m) und Joderhorn (3036 m)

Tourengänger: Ole


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4+ WS II
6 Aug 10
Nadelhorn 4327 m · as68
T2
13 Jul 10
Mällig en Gebidum · KlaasP
WS+ II
T4+ WS II
29 Jul 12
Nadelhorn · Mauronster
T2
5 Okt 14
Lärchengold in Saas Fee · passiun_ch

Kommentar hinzufügen»