Kurzbericht

Guggenberg 2441m - Muttertagsgrüße

Publiziert von georgb , 14. Mai 2017 um 18:44.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:14 Mai 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bruneck-Percha-Mühlbach
Kartennummer:tabacco Pustertal

Die Mütter sind weit weg, so steigen wir auf den Guggenberg und grüßen aus der Ferne. Während in den Gasthäusern die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten laufen, laufen wir alleine durch die Wälder. Nur die Holzschläger haben anscheinend keine Mütter, sägen und rücken munter am Sonntag, unsere Ruhe ist empfindlich gestört.
Doch bald erreichen wir die Baumgrenze und ziehen entspannt unsere Bahnen, ab 2000m auch durch Schnee. Der Hype um den Guggenberg hat sich womöglich auch deswegen angenehm beruhigt, die Gipfelbucheinträge werden rarer. Wir schreiben ein paar Zeilen, kontrollieren den ordnungsgemäßen Zustand und schleichen uns durch die Schneereste wieder abwärts.
Am Badl treffen wir die ersten Verdauungsspaziergänger mit vollen Bäuchen von diversen Festorgien. Auch unsere Bäuche füllen sich schnell mit Erdbeertorte, auf dem kurzen Sprung zum Parkplatz stört das kaum.
Nur die Mütter fehlen, nicht nur wegen ihrer Kochkünste ;-) Wird nachgeholt!