Am See entlang von Torbole nach Riva

Publiziert von Tef , 15. Februar 2017 um 20:58.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:10 Dezember 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:es gibt mehrmals am Tag Busse zwischen den Orten, Fahrplan in der Touristinfo in Riva

Während Helena die gestrige Wanderung nachgeht, sind ie Kleine und ich mit dem Bus von Riva nach Torbole gefahren und, da der Hunger schon spürbar war, erstmal eingekehrt.
Danach bietet sich ein Verdauungsspaziergang an und was gibt es Schöneres, als an der Seepromenade nach Riva zurück zu kehren.
Jetzt im Winter hat dieser Spaziergang seinen eigenen Reiz. Heute kam der Wind aus Süden über den kalten See und brachte neben Wellen (am Gardasse fühlt man sich oft wie am Meer) etwas Dunst aus der Poebene herein. Als wir in Riva ankamen hatte ich also einen Scheitel von links nach rechts. Zwischendrin genießt man die Ausblicke, stoppt an Spieplätzen, jagt Enten.
Fazit: schöne Verdauungswanderung ohne Höhenmeter, kombinierbar mit der Besteigung des Monte Brione