Kurzbericht

Guggenberg 2441m - Alles Gute im neuen Jahr

Publiziert von georgb , 3. Januar 2017 um 17:54.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 3 Januar 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bruneck-Percha-Mühlbach-Parkplatz Badl
Kartennummer:tabacco Pustertal

Alle haben artig gratuliert und gewünscht, 2017 kann beginnen. Einen muss ich aber im neuen Jahr noch persönlich begrüßen und schreite ihm entgegen.
Das Mühlbacher Talile beschert mir einen eiskalten Empfang, erst am Molhascht wärmen die ersten Sonnenstrahlen und verleiten mich zu einer Abkürzung durch die Wälder Richtung Guggenberg. Es finden sich genügend Spuren von Tieren, Jägern und Waldarbeitern, bald ist die Waldgrenze erreicht und ich wähle den Südgrat als Aufstieg. Unschwierig über einfache Felsen kann man auch hier zum Kreuz steigen.
Mit klammen Fingern trage ich mich im Gipfelbuch ein, hole mir Berge, Gämsen und Adler auf die Speicherkarte und verabschiede mich wieder vom Guggenberg. Zum Jahresbeginn darf natürlich ein Kaiserschmarrn bei Dora nicht fehlen, so steige ich umgehend zurück und lasse es mir schmecken. Langsam erreicht auch die Nachmittagssonne das Badl und lacht dazu.
Alles Gute Freunde für 2017! Buon anno amici!