Cimetta 1671m - Cima della Trosa 1869m

Publiziert von chaeppi Pro , 17. Juni 2016 um 17:46.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:17 Juni 2016
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Poncione Piancascia
Strecke:4,7 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Standseilbahn Locarno-Orselina / Seilbahn Cardada/ Sesselbahn Cimetta
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Locarno
Kartennummer:Swiss Map 25

Heute zeichnete sich im Tessin ein kurzes Zwischenhoch ab. Dieses musste nach den intensiven Niederschlägen des Vortages trotz etwas lädierter Ferse für eine kurze Wanderung genutzt werden. Glücklicherweise findet man ja in der Umgebung von Locarno auch "Bähnliberge".

Die Cima della Trosa ist auch nach Niederschlägen ein dankbares Ziel da man sich hier kaum je auf sumpfigen Wanderwegen bewegen muss. Trotz den heftigen Gewittern der letzten Nacht war der Weg bereits wieder gut abgetrocknet. Mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Bahnen fuhren wir hoch zur Cimetta. Dort ist der einfache und kurze Weg zur Cima della Trosa nicht zu verfehlen. Es ist eigentlich mehr ein Spaziergang als eine Bergwanderung. Schon vielmals waren wir auf diesem meist überlaufenen, aber schönen Aussichtspunkt. Um so mehr waren wir heute erstaunt dass wir den Weg und den Gipfel alleine geniessen konnten.

Leider verabschiedete sich das Schönwetterfenster schon bald und wir stiegen auf der Aufstiegsroute zurück nach Cimetta zur Sesselbahnstation wo sich auch schon die ersten Regentropfen bemerkbar machten.

Tourengänger: chaeppi

Belle cime complimenti !!! Ciao Igor

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Juni 2016 um 20:20
Grazie Igor
It was a real easy trip :-)