Cima della Trosa (1869m)


Publiziert von Murmeliam , 21. September 2012 um 21:20.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:18 September 2012
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Poncione Piancascia 
Zeitbedarf: 1:15
Aufstieg: 150 m
Abstieg: 150 m

Familien-Ferien im Tessin - Hurra! Natürlich können es Mama und Papa nicht sein lassen und müssen mindestens einen Tag mit mir Wandern gehen. Mir soll's recht sein, ich liebe es, draussen zu sein.

Mit der riesigen Gondel flitzen wir von Orselina über die dichten Edelkastanien-Wälder hinauf nach Cardada. Über das Hochplateau spatzieren wir in 10 Minuten zur Sesselbahn welche uns auf die Cimetta bringt. Von hier geniesst man schon eine herrliche Aussicht auf den Lago Maggiore und die umliegenden Dörfer und Gipfel. 

Nun wird aber (endlich) gewandert und wir folgen dem bestens markierten und einfach Wanderweg in ein paar Serpentinen hinauf auf den Gipfel Cima della Trosa. Von hier ist die Aussicht noch phänomenaler. Nach dem leckeren Mittagessen steigen wir auf der Aufstiegsroute wieder ab. 

Von hier könnte man noch unzählige Alpen oder Gipfel mitnehmen. Ebenfalls startet die Höhenwanderung des Maggiatals 'Via Alta Vallemaggia' hier - sieht eindrücklich aus! ;-)

Nach getaner Arbeit, sprich im Huckpack sitzen und Papi's Kopf malträtieren, spiele ich noch auf dem grosszügigen Spielplatz auf Cardada. Hier oben gäbe es übrigens noch ganz viel zu sehen: Einen Dachs-Lehrpfad (ca 3km, siehe Bild), einen Barfussweg (Bild), Tipizelte und unzählige Capannas fürs leibliche Wohl.

Tourengänger: Pasci, Gismu, Murmeliam
Communities: Kids & Hike


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3+
24 Feb 09
Cima della Trosa, 1869 m · HBT
T2
13 Sep 17
Cimetta - Cima della Trosa · chaeppi
T2
24 Okt 14
Cima della Trosa 1869m · chaeppi
T3
8 Jan 22
Cima della Trosa (1869m) · أجنبي
T3

Kommentar hinzufügen»