Cimetta - Cima della Trosa

Publiziert von chaeppi Pro , 22. September 2017 um 07:48.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:13 September 2017
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Poncione Piancascia
Strecke:7.2 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:LSB Orselina - Cardada / Sesselbahn Cimetta
Unterkunftmöglichkeiten:Locarno

Heute besuchten uns Freunde aus der Nordschweiz für einen Tagesausflug im Tessin. Ich schlug eine kurze Wanderung von Cimetta zum Cima della Trosa vor.

Von Locarno fuhren wir mit der Standseilbahn nach Orselina und mit der Seilbahn weiter nach Cardada. Hier unternahmen wir noch einen kurzen Ausflug zur Aussichtsplattform bevor wir zur Sesselbahn spazierten die uns gemütlich nach Cimetta brachte.

Ab Cimetta dann auf dem gut angelegten und einfachen Wanderweg in etwas weniger als einer Stunde zum Cima della Trosa. Leider war die dort vielfach sehr schöne Aussicht heute etwas getrübt. Abstieg auf der Aufstiegsroute zurück nach Cimetta und weiter zur Capanna Cardada Stallone für eine längere Pause. Ab dort ist dann auch die Seilbahnstation Cardada nicht mehr weit entfernt.

Trotz der nicht gerade optimalen Aussicht genossen wir alle diesen Tag den wir gemeinsam verbringen konnten.