Alle sechs Extrempunkte von Bludesch (A)

Publiziert von stkatenoqu , 4. April 2016 um 17:15.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Walgau
Tour Datum: 4 April 2016
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bludesch erreicht man auf der österreichischen A14, Anschluss Bludesch/Nenzing
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Da ich den tiefsten und den westlichsten Punkt von Bludesch schon anlässlich meiner Wanderung in Schlins (südlichster Punkt) erreicht habe, wartete heute nur ein kleines Pensum auf mich. Vom Parkplatz "bei den Weihern" wanderte ich zuerst westwärts bis zum östlichsten Punkt von Bludesch, nahe Schlines. Kurz zurück und dann nordwärts an Schattrein vorbei Richtung Tschanischa (852m).Kurz vor dem Ende des Fahrweges erreichte ich den nördlichsten und den höchsten Punkt. Beim Rückweg nahme ich einen kleinen Abkürzer Richtung Schlines (01:00).

Blieb nur noch der südlichste Punkt übrig: zu ihm gelangte ich von der Kreuzung der L 190 mit einer Betriebszufahrt bei Punkt 513 (Parkplatz). Ich folgte zuerst dem Bahntrassee, unterquerte die Autobahn (A14) und wanderte stromaufwärts der Ill und der A14 entlang bis zu dem Punkt, wo am Nordufer eine Bachmündung zu erkennen ist. Hier liegt der südlichste Punkt in Flussmitte. Zurück auf dem Hinweg (00:30). Vorsicht: Extrem einsam; die A14 führt überhöht und eingezäunt von Feldkirch nach Bludenz!

Der erste Teil meiner Wanderung verlief in einer netten Waldgegend, der zweite im wesentlichen entlang der momentan ziemlich flott fliessenden Ill.

Tourengänger: stkatenoqu

T4 I